Grundkurs Messe- und Kongresswesen

Der Lehrgang versteht sich als Einführungskurs ins MICE-Segment, gibt einen Überblick über die Dach- und Fachverbände der Messewirtschaft und analysiert die deutsche Messekompetenz. Zentrales Thema bildet die Untersuchung Deutschlands als Messe- und Kongressstandort und des internationalen Messemarktes.

Weitere Schwerpunkte sind die Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeaktivitäten und die Schulung von Messepersonal.

Ergänzt wird der Kurs durch Messebesuche und durch einen Vortrag der Messe Leipzig GmbH und einer Führung über das Messegelände.

Der Kurs ist als Ergänzung zur Ausbildung/Studium in den Bereichen Tourismus und/oder Veranstaltungsmanagement gedacht und wird durch die Merkur Akademie Int. Halle zertifiziert.

Veranstaltungsort:

Merkur Akademie Int. Halle/S.
Senffstr.22
06120 Halle/S.

Informationen unter: info.halle@merkur-akademie.de

So erreichen Sie uns

Standort Halle (Saale)

Merkur Akademie International
Senffstr.22
06120 Halle

Telefon: 0345 4700-115
Telefax: 0345 4700-150

Sekretariat

Mo – Do: 07:30 – 15:00 Uhr
Fr: 07:30 – 13:00 Uhr