Burundi-Abend mit Philipp Ziser von burundikids e.V. Montag, 28.09.2009, Erzbergerstraße 147, 76149 Karlsruhe

Am Montag, den 28.09.2009, lädt die Merkur Akademie International (M.A.I.) um 18:30 Uhr zum Burundi-Abend ein. Philipp Ziser von burundikids e.V. wird einen Vortrag zur aktuellen Situation der Kinder in Bujumbura in Burundi halten. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch. Der Abend wird mit einem gemeinsamen Imbiss, den die Eltern der Schülerinnen und Schüler der M.A.I. ausrichten, ausklingen. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Spenden werden zugunsten von burundikids e.V. gerne entgegengenommen.

Die M.A.I. unterstützt zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern burundikids e.V. Das Motto für dieses soziale Engagement ist „Kinder für Kinder“.

Burundikids e.V. will Straßenkindern, Kriegs- und Aidswaisen in Burundi ein Zuhause geben. In dem dort stattfindenden Schulprojekt erhalten 1000 Kinder eine sechsjährige Grundschulbildung mit der Möglichkeit, im Anschluss die Sekundarstufe mit Abitur abzuschließen.

Das Internat bietet Platz für 100 Straßen- und Waisenkinder. Im Laborprojekt bildet die Schule auch zu Pharmazeuten aus, die die Medikamente zur Versorgung der zugehörigen Medizinstation herstellen. Ebenfalls zum Schulprojekt gehören Ausbildungen im Schneidern, Schreinern und am PC.

Weitere Infos:
Merkur Akademie International, Tel. 0721/1303-0
www.merkur-akademie.de
www.burundikids.org

  • MAI_02_Kids - Bild von Fotograf Philipp Ziser
  • MAI_04_Kids - Bild von Fotograf Philipp Ziser
  • MAI_21_Kids - Bild von Fotograf Philipp Ziser

PR

Merkur Akademie International
Erzbergerstr. 147
76149 Karlsruhe
Anne-Kathrin Wick
Telefon: 0721 1303-214
Telefax: 0721 1303-110