

Option:
Für Teilnehmer/innen mit Abitur oder Fachhochschulreife gibt es nach dem Abschluss als staatlich anerkannte/r Europasekretärin/Europasekretär eine besondere Chance.
Von unseren britischen Partneruniversitäten in Lincoln und Cardiff ist die zweijährige staatlich anerkannte Ausbildung zum/zur Europasekretär/in an der Merkur Akademie International einem Grundstudium gleichgestellt. In einem Aufbaustudium können Sie in nur zwei Semestern in bestimmten Studiengängen den akademischen Grad Bachelor erwerben und weisen zusätzlich ein einjähriges Auslandsstudium nach.
Weiterer Vorteil: Gestufte Ausbildung
Bei dieser gestuften Ausbildung können Sie selbst entscheiden, ob Sie nach dem staatlich anerkannten Abschluss als Europasekretär/in in den Beruf gehen oder ob Sie das Aufbaustudium zum Bachelor anschließen.
University of Lincoln
University of Wales, Institute Cardiff
Auskünfte zum Auslandsstudium erhalten Sie bei der Merkur Akademie International.
Merkur Akademie International Karlsruhe
Erzbergerstr. 147
76149 Karlsruhe
Termin: Sa., 03.03.2012
Beginn: 11:30 Uhr
» Jetzt zur Infoveranstaltung anmelden
Schulzweig:
Staatlich anerkannte/r Europasekretär/in (Vollzeitlehrgang)
Aufnahmevoraussetzung:
Mittlere Reife (Fachhochschulreife bzw. Abitur)
Dauer:
2 Jahre
Option:
Mit Abitur/Fachhochschulreife: Aufbaustudium zum Bachelor in zwei Semestern
Nächster Beginn:
10. September 2012 (ES 1)
11. September 2012 (ES 2)
Kursort(e):

Fachbereichsleitung Europa-/Fremdsprachensekretariat, Sekretariat sowie Fremdsprachenkorrespondenz