
Bereits 1992 kamen die ersten Kooperationsverträge mit der University of Lincoln zustande. 1996 kam die University of Wales, Institute Cardiff hinzu. Inzwischen können alle Absolventen der Fachbereiche Marketing, Tourismus, Managementassistenz, Europasekretariat sowie der Fachschule für Betriebswirtschaft das zweisemestrige Aufbaustudium an einer der Partneruniversitäten in Großbritannien angehen.
“Die Bachelor-Noten” so Fachbereichsleiter Reinhard Mükusch “liegen bei fast allen unseren Absolventen im oberen Leistungsdrittel.”
Bei der Graduation sind die jungen Leute dann “ganz groß mit Hut”. Claudine Baumhauer, eine ehemalige Merkur Studentin, hat in Cardiff ihren Bachelor entgegengenommen. Ihr persönlicher Eindruck: “Es war ein hartes Jahr mit einigen schlechten, aber auch genügend schönen Erfahrungen.”
Unsere langjährigen Erfahrungen mit dem Aufbaustudium im Ausland sind durchweg gut. Unsere Studierenden haben in der Regel gute, zum Teil sehr gute Ergebnisse bei den Bachelor-Prüfungen der britischen Universitäten erzielt.

Fachbereichsleitung

Schulleitung