TOP

News


Merkur Karlsruhe, Comenius

Mit Farben Ausdruck verleihen

Anlässlich des 115-jährigen Bestehens der Merkur Akademie International hat Frau Dr. Stéphanie Overkott unserer Schule ein großes Relief gestiftet.


Merkur Karlsruhe

Besuch im Gründerzentrum

Die Technologiefabrik Karlsruhe (Tefak) ist eines der landesweiten Gründerzentren für Startups.


Merkur Mannheim

Merkur Akademie in Mannheit feiert ihr 45-jähriges Jubiläum

Der 18.10.2019 war kein gewöhnlicher Schultag an der Merkur Akademie International in Mannheim: die Schule feierte ihr 45-jähriges Jubiläum.
„Gute…


Merkur Karlsruhe, Comenius

Umweltschutz beginnt vor der Haustür

Unsere Schülerinnen und Schüler beteiligen sich in den kommenden Wochen am Projekt »Heidesee im Fokus«. Unter der Leitung von Nicolas Weisenburger…


Merkur Karlsruhe

Die Welt ist ein Dorf

Karlsruher Schüler erhalten Einblicke in die Arbeit des Auswärtigen Amtes

Anke Crawford-Reed ist bereits seit 28 Jahren beim Auswärtigen Amt tätig.…


Merkur Mannheim

Infoveranstaltung am 16. November in Mannheim

Wie komme ich nach der mittleren Reife in zwei Jahren zur Fachhochschulreife? Welcher Weg führt mich zum Abitur? Wie kann ich mich weiterbilden? Wer…


Merkur Karlsruhe, Comenius

Begeisterung fürs Handwerk - »craft.Roadshow« an der Merkur Akademie International

Von Anfang an begeisterte Malermeister und Comedian Oliver Gimber die Schülerinnen und Schüler der Comenius Ganztagsrealschule in der Mensa zum…


Merkur Mannheim

Mannheimer auf Zukunftstour in Heilbronn

Zum ersten Mal fand am 2. Juli in der experimenta Heilbronn der Aktionstag „Einfach Digital – digital ganz einfach?! Mit Spaß meine Zukunft verstehen“…


Merkur Mannheim

Per as­pe­ra ad as­t­ra

Das Pauken hat ein Ende und nun kann die weitere Zukunft in Angriff genommen werden. Am Samstag wurden die Absolventen des Berufskollegs und die…


Merkur Mannheim

Abiturienten sagen »Tschüss«

Die Abiturienten des Merkur Gymnasiums in Mannheim haben sich am Freitag im Rahmen einer von vielen emotionalen Momenten geprägten Entlassfeier von…


Merkur Karlsruhe, Comenius

Viel Trubel beim französischen Tag

Crêpes, Waffeln, Boule, Kunstwerke und ein Quiz: die Merkur Akademie International war am 16. Mai ganz auf Frankreich eingestellt. Mit vollem Elan…


Merkur Mannheim

Kleine Kunstwerke aus dem 3D-Drucker

20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 des Wirtschaftsgymnasiums Merkur Akademie International Mannheim besuchten im Rahmen des Unterrichts…


Merkur Mannheim

Patenschaft für Mahnmal übernommen

Am 27. März fand vor der Hochschule Mannheim die Übergabe des Mahnmals an die Schülerinnen und Schüler der Merkur Akademie International statt.


Merkur Karlsruhe

Europa näher bringen

Paella, Siesta, Stierkampf – zu Spanien fallen den Schülerinnen und Schülern viele Klischees ein. Im Rahmen des Projekts Europa macht Schule hielt…


Merkur Karlsruhe

Zwischen Papierrollen und Computern

„18 – 20 Tonnen Papier brauchen wir pro Ausgabe“ erklärte Theodor Westermann, Leiter der Redaktion Karlsruhe bei den Badischen Neusten Nachrichten…


Merkur Karlsruhe, Comenius

Knigge-Kurse an der Merkur Akademie International

Gute Manieren und höfliche Umgangsformen sind in der Schule und im späteren Berufsleben unverzichtbar. Marcella Bastian unterrichtet die Schülerinnen…


Merkur Karlsruhe, Comenius

2000 Euro für soziale Projekte

68 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 6a und 7a arbeiteten am 19. März unter dem Motto „Mach doch“ in vielfältigen Projekten mit und…


Merkur Karlsruhe

Projektpräsentationen am Berufskolleg

Anfang April präsentierten die Klassen des Berufskollegs 2 an der Merkur Akademie International ihre Projekte in diesem Schuljahr. In Gruppen…


Merkur Karlsruhe, Comenius

Von der Assistenz zur Werbungsleitung

„Ich habe eine aufregende Stelle bei Michelin, habe beispielsweise die Galaveranstaltung für die Verleihung der Michelin-Sterne in Berlin mit 400…