TOP

Merkur Karlsruhe

Studienbotschafter/innen an der Merkur Akademie International

Am 17. und 24. September 2019 fand die Veranstaltung G`scheit studiert an der Merkur Akademie International statt. Die Informationen, Vorträge und Einzelberatungen erleichterten Schülerinnen und Schülern, die kurz vor dem Abschluss stehen, die Berufswahl. Studierende schilderten als Studienbotschafter den eigenen Werdegang, oft sehr persönlich: „Ich hatte erst Medieninformatik studiert, aber die Inhalte haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Durch ehrenamtliche Arbeit im Krankenhaus habe ich dann gemerkt, dass ich nicht als Ärztin arbeiten will, aber die Organisation spannend finde“, erzählte beispielsweise Melek Terzi, die den Masterstudiengang „Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen“ an der Uni Heidelberg belegt.

Vollständigen Artikel lesen auf dem Blog des Beruflichen Merkur Gymnasiums

COOKIE