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Berufsbegleitender Samstagskurs für Neu- und Wiedereinsteiger/innen

Die Aufgaben, die Mitarbeiter/innen in Sekretariaten und im allgemeinen Verwaltungsbereich zu bewältigen haben, sind außerordentlich vielseitig. Das macht die Arbeit ja auch so interessant. Wie in vielen anderen Arbeitsbereichen ändern sich die Anforderungen und Arbeitsmittel rasch. Früher erworbene Kenntnisse sind häufig veraltet. Wer einige Jahre ausgesetzt hat oder in einem anderen Bereich gearbeitet hat oder sich auf eine entsprechende Tätigkeit vorbereiten möchte, dem ist deshalb eine Anpassungsqualifizierung zu empfehlen. Unsere Seminarreihe vermittelt für einige wichtige Bereiche im Office Grundlagenwissen und praxisorientierte aktuelle Kenntnisse. Damit schaffen Sie sich eine sichere Basis für Ihre Arbeit.


Die Seminare beinhalten folgende Themen:

  • Aufbauseminar mit Excel (Office 2010)
  • Aufbauseminar Arbeiten mit Word (Office 2010)
  • Professionelle Korrespondenz
  • Präsentationstechnik und PowerPoint
  • Büroorganisation mit Outlook und OneNote 2010
  • Zeitmanagement und Arbeitsmethodik

Jedes Seminar kann einzeln belegt werden.

Eine finanzielle Förderung durch die Fachkursförderung oder einen Prämiengutschein ist bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen möglich.


(Termin nach Absprache)

Präsentationstechnik und PowerPoint

Wir werden Ihnen Regeln und Tipps für eine professionelle Präsentation geben und Ihnen zeigen, wie Sie mit externen Dateien und Animationen arbeiten können.

Anmeldung


(Termin nach Absprache)

Aufbauseminar Arbeiten mit Excel

U.a. komplexe Berechnungen, Kalkulationen und Diagramme, Pivot-Tabellen, Daten importieren und exportieren

Anmeldung


(Termin nach Absprache)

Zeitmanagement und Arbeitsmethodik

Ein zielorientierter Umgang mit Ihrer Arbeitsmethodik verringert Stress und steigert Ihre Arbeitsfreude und Leistungsfähigkeit.

Anmeldung


(Termin nach Absprache)

Professionelle Korrespondenz

Formulieren Sie Ihre Briefe und E-Mails klar, zeitgemäß und prägnant. Vermeiden Sie Rechtschreibfehler.

Anmeldung


(Termin nach Absprache)

Büroorganisation mit Outlook und OneNote 2010

Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen von Outlook für Verwaltungsaufgaben, OneNote für professionelles Informationsmanagement 

Anmeldung


(Termin nach Absprache)

Aufbauseminar Arbeiten mit Word (Office 2010)

U. a. Textgestaltung, Layout von Dokumenten, Formatvorlagen, Textbausteine, Serienbriefe, Online-Formulare


(Termin nach Absprache)

Anti-Ärger-Training

Sie lernen auf Beschwerden und andere schwierige Situationen konstruktiv zu reagieren und gelassen zu bleiben.

Anmeldung