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Online-Weiterbildungen mit der Merkur Akademie

In der heutigen Arbeitswelt übernehmen Sekretärinnen und Sekretäre, Assistentinnen und Assistenten zahlreiche verschiedene Aufgaben. Die Organisation und Verwaltung im Büro, die Unterstützung der Geschäftsleitung und Zusammenarbeit im Team oder Projekt findet zunehmend im virtuellen Raum und online statt. Auch kaufmännische Tätigkeiten, Management und Marketing werden durch Programme und digitale Werkzeuge wie Word, Power Point und Excel erleichtert. Die Arbeit erfordert ständige Weiterbildungen, um auf dem aktuellen Stand des Wissens zu bleiben. Die Lehrgänge der Merkur Akademie Weiterbildung (MAK) bieten die Grundlage für den beruflichen Aufstieg oder eine Neuorientierung, Seminare kompaktes Wissen und praktische Zusatzqualifikationen für den Alltag. 

Live-Seminar: Organisation von digitalen Meetings

Inhalt

  • Die Rolle der Assistenz
  • Termine organisieren
  • Professionelles Auftreten
  • Moderation und Dokumentation
  • Protokolle verfassen

Die Seminare finden online über eine Videokonferenzsoftware statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Gerät mit einer stabilen Internetverbindung. Eine Kamera ist nicht unbedingt nötig. Den Link zum Seminar erhalten Sie nach der Anmeldung. Das Live-Seminar ermöglicht den direkten Austausch mit dem Dozenten und anderen Teilnehmer/innen, Nachfragen und Feedback, und bindet interaktive Elemente wie Umfragen, Gruppenarbeiten und Präsentationen ein. Die Unterlagen zur Veranstaltung stehen im Nachhinein über eine Online-Plattform zur Verfügung. 

Termin, Kosten und Anmeldung

Termin: Samstag, 26. September 2020, 11:00 Uhr

Anmeldung: Füllen Sie den Anmeldebogen aus und schicken ihn per Mail an Hannah Oestreich: wb[at]merkur-akademie.de oder per Post an Merkur Akademie International, Erzbergerstraße 147, 76149 Karlsruhe

Kosten: 59,00 €. Weitere Informationen zur Zahlung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Frist für die Anmeldung: 18. September 2020

Dozent: Daniel Hetzer

Daniel Hetzer ist 1971 geboren und hat in Heidelberg Volkswirtschaftslehre studiert. Nach mehrjähriger Berufserfahrung und Stellen u.a. als Abteilungs- und Vertriebsleiter gründete er 2010 Kybos – Training und Coaching. Seine Kompetenzen im Bereich Führung, Personalentwicklung, Rhetorik und Kommunikation sowie Moderation und Informationstechnologie werden ergänzt durch Ausbildungen als Trainer, Systemischer Coach, SCRUM Master und im Design Thinking. Seit 12 Jahren ist er selbständig als Trainer und Coach tätig.

Teilnehmerstimmen

"Eine besonders lockere, humorvolle und trotzdem sehr intensive Atmosphäre!" Lars Friedmann

„Das Seminar mit dem größten Praxisbezug, das ich in 25 Jahren Berufsleben besucht habe.“ Michael Kraus

"Das Seminar gefällt mir und ich finde, Sie machen einen angenehmen Unterricht, aus dem man viel mit herausnehmen kann.“ Annette Schmith

Weitere Seminarthemen im Herbst 2020

  1. Kommunikation und Interaktion
  2. Resilienz: Die eigene Widerstandsfähigkeit erhalten
  3. Office 365 Kollaborationstools
  4. Digitale Prozesse: einfach und effizient
  5. Design Thinking

Termine folgen.