TOP

Geprüfte/r Management-Assistent/in (bSb) Schwerpunkt Kommunikation I und II

Geprüfte Management-Assistenz

Durch Wissensvorsprung neue Herausforderungen im Beruf annehmen

Mit der Weiterbildung zum/zur geprüften Management-Assistent/in Schwerpunkt Kommunikation (bSb) stehen Ihnen neue Aufgabenfelder im Bereich Assistenz der Geschäftsleitung offen. Nach dem Abschluss verfügen Sie über die notwendigen Fachkenntnisse und Kompetenzen, eine qualifizierte Assistenzanstellung in einem Unternehmen oder einer Verwaltung zu übernehmen, in der Sie selbständig und eigenverantwortlich die Belange der mittleren und höheren Führungsebene im Unternehmen organisieren und vertreten.

Beste Voraussetzungen für den beruflichen Aufstieg

Die Zielgruppe dieses berufsbegleitenden Lehrgangs sind vorrangig Mitarbeiter/innen eines Unternehmens oder aus der Verwaltung, die zunehmend Assistenzfunktionen übernehmen wollen bzw. müssen oder sich durch diese Weiterbildung für anspruchsvolle Aufgaben qualifizieren wollen.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000-12.

Besuchen Sie uns auch auf dem  offiziellen Portal für berufliche Weiterbildung des Landes Baden-Württemberg Fortbildung-bw.de