Die Module I und II enden jeweils mit Abschlussprüfungen vor dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement bSb. Bei Bestehen der beiden Prüfungen erhalten die Teilnehmer/innen ein Zeugnis mit Diplom des bSb und sind berechtigt, die Bezeichnung „Geprüfte/r Management-Assistent/in bSb Schwerpunkt Kommunikation“ zu führen.
Die Module sind thematisch in sich abgeschlossen. Sie können mit jedem Modul beginnen.
Walter-Krause-Straße 7-9, 68163 Mannheim
(gegenüber Hochschule - ehemaliges Vögele-Gelände)
Kosten des Lehrgangs:
Lehrgangsgebühr (inklusive Lernmittel) 2.280,- € (monatlich 190,- €), zuzüglich Prüfungsgebühr 210,- €, Einschreibegebühr 125,- €. Gesamt 2.615,- €.
Staatliche Förderung möglich.
Unter Beachtung individueller Voraussetzungen sind u. a. Förderungen durch die Arbeitsagentur, die Fachkursförderung und durch die Bildungsprämien möglich.
Beginnen Sie Ihre Ausbildung mit einem Gespräch. Informieren Sie sich vor Ihrer Entscheidung bei der Merkur Akademie Weiterbildung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter info.mannheim@merkur-akademie.de oder telefonisch unter 0621 178908 - 0, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können.