TOP

Auszug aus der Referenzliste


“Als Teilnehmer fühlte ich mich durch die praxisnahe Unterrichtsgestaltung der berufserfahrenen Dozentin rundum gut betreut. Die flexiblen Unterrichtszeiten ermöglichten mir eine Teilnahme in Abstimmung zu meinen Arbeitszeiten.”

Jürgen Stober, Mitarbeiter Firma Badenia Verlag & Druckerei GmbH, Karlsruhe



“Unser Unternehmen ist auf passgenaue Seminare angewiesen. Die Merkur Akademie International hat uns mit ihrem flexiblen Angebot, das vom Crashkurs bis zum Langzeitseminar reicht, überzeugt. Wir profitieren von den Kombinationsmöglichkeiten.”

Marguerite Oesterle, Sekretariat der Geschäftsführung, Firma DAMBACH Lagersysteme GmbH & Co. KG, Gaggenau



“Unsere Mitarbeiter haben nur die besten Noten für die dynamischen Dozenten der Merkur Akademie International vergeben. Kein Wunder, denn der Unterricht ist nicht nur motivierend sondern absolut praxisnah und in keiner Weise verschult. Genauso wie unsere Firma es braucht.”

Norbert Riedinger, Leiter Allgemeine Verwaltung, Firma DAMBACH PRINT + SERVICE GmbH, Gaggenau



“Wegen der individuellen Betreuung durch praxiserfahrene Dozenten haben wir die Merkur Akademie International als zuverlässigen Partner bei der Schulung unserer Mitarbeiter erlebt. Wir gehen deshalb bereits in die fünfte Weiterbildungsrunde.”

Ewald Matthes, Leiter Aus- und Weiterbildung, Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH, Oberderdingen



“Flexibel, praxisorientiert und natürlich auf hohem Niveau müssen unsere Inhouse-Seminare sein. Mit der Merkur Akademie International haben wir den richtigen Anbieter gefunden.”

Ullrich Beyreiss, Leiter Personal- und Sozialwesen, Papierfabrik Schoeller & Hoesch GmbH & Co. KG, Gernsbach



“Als Speditionsunternehmen organisieren wir die steigenden Anforderungen der Globalisierung praktisch “auf der Straße”. Das erfordert eine ständige Schulung unserer Verwaltungsmitarbeiter in der Wirtschaftssprache Englisch. Die Merkur Akademie International bringt uns mit speditionsspezifischen Englischkursen, die exakt auf unsere Tätigkeitsbereiche abgestimmt sind, auf den neuesten Stand.”

R. Gerst, Spedition Wolfmüller, Bretten



“Der Einladung, meine Kunst in New York, 473 Broadway Gallery präsentieren zu können, bin ich sehr gerne gefolgt. Sprachlich wollte ich für diese Herausforderung so schnell wie möglich topfit sein. Die Merkur Akademie International konnte mir umgehend ein individuelles und sehr erfolgreiches Sprachtraining anbieten, das eine wichtige Grundlage für meinen Aufenthalt in New York schaffte.”

Heidemarie Kull, Freischaffende Künstlerin, Pforzheim

COOKIE