TOP

Erfolgreich ins Ausland

Bereits 1992 kamen die ersten Kooperationsverträge mit der University of Lincoln zustande. 1996 kam die University of Wales, Institute Cardiff - heute Cardiff Metropolitan University -  hinzu. Absolventen/Absolventinnen des Fachbereichs Europasekretariat können das zweisemestrige Aufbaustudium an einer der Partneruniversitäten in Großbritannien oder den USA angehen.

“Die Bachelor-Noten”, so Fachbereichsleiter Roy Virtue, “liegen bei fast allen unseren Absolventinnen und Absolventen im oberen Leistungsdrittel.”

Bei der Graduation sind die jungen Leute dann “ganz groß mit Hut”. Claudine Baumhauer, eine ehemalige Merkur Studentin, hat in Cardiff ihren Bachelor entgegengenommen. Ihr persönlicher Eindruck: “Es war ein hartes Jahr mit einigen schlechten, aber auch genügend schönen Erfahrungen.”

Unsere langjährigen Erfahrungen mit dem Aufbaustudium im Ausland sind durchweg gut. Unsere Studierenden haben in der Regel gute, zum Teil sehr gute Ergebnisse bei den Bachelor-Prüfungen an den Partneruniversitäten erzielt.